Amerikanisches Rotes Kreuz: Eine Studie schlägt mögliche neue COVID-19-Zeitleiste in den USA vor

Neue COVID-19-Zeitleiste: Eine interessante Hypothese des amerikanischen Roten Kreuzes.

Die folgende Erklärung zur Veröffentlichung von „Serologischen Tests von US-Blutspenden zur Identifizierung von SARS-CoV-2-reaktiven Antikörpern: Dezember 2019 - Januar 2020“ im Journal Clinical Infectious Diseases kann Dr. Susan Stramer, Vizepräsidentin von, zugeschrieben werden Wissenschaftliche Angelegenheiten beim Amerikanischen Roten Kreuz:

„Das Amerikanische Rote Kreuz liefert rund 40 Prozent der Blutversorgung des Landes und hat im Laufe der Jahrzehnte eine entscheidende Rolle bei der Bekämpfung der Coronavirus-Pandemie und anderer Notfälle im Bereich der öffentlichen Gesundheit gespielt.

Kürzlich wurde eine Studie des Amerikanischen Roten Kreuzes und der US-amerikanischen Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC) mit dem Titel „Serologische Tests von US-Blutspenden zur Identifizierung von SARS-CoV-2-reaktiven Antikörpern: Dezember 2019 - Januar 2020“ veröffentlicht Zeitschrift für klinische Infektionskrankheiten.

Ziel dieser Studie war es, anhand archivierter Proben von routinemäßigen Blutspenden des Roten Kreuzes festzustellen, wann das Virus möglicherweise zum ersten Mal in den USA aufgetreten ist.

Die in der Studie verwendeten nicht identifizierbaren Blutproben von Spendern in neun Bundesstaaten zwischen dem 13. Dezember 2019 und dem 17. Januar 2020 zeigen einen Weg, wie die Blutspende die wissenschaftliche Forschung unterstützt.

In den USA wurde die erste COVID-19-Infektion am 19. Januar 2020 bei einem aus China zurückkehrenden Reisenden gemeldet.

Diese Studienergebnisse zeigen, dass COVID-19 möglicherweise früher als bisher angenommen in den USA im Dezember 2019 vorhanden war.

Die Ergebnisse dieser Studie deuten darauf hin, dass das Virus, das COVID-19 verursacht, möglicherweise bereits vom 13. bis 16. Dezember 2019 in Kalifornien, Oregon und Washington sowie in Connecticut, Iowa, Massachusetts, Michigan, USA, vorhanden war. Rhode Island und Wisconsin bereits vom 30. Dezember 2019 bis 17. Januar 2020.

Obwohl Forscher des CDC Antikörper fanden, die in Blutspenden aus allen neun Staaten, die Teil dieser Studie waren, auf das Virus reagierten, war der Prozentsatz der Blutproben mit diesen Antikörpern sehr gering - was darauf hinweist, dass das Virus nicht weit verbreitet war.

Alle identifizierbaren Spenderinformationen wurden vor der Verteilung an die CDC aus Blutspendeproben entfernt.

Es ist nicht möglich festzustellen, ob die in dieser Studie vorgeschlagenen potenziellen SARS-CoV-2-Infektionen möglicherweise mit der Gemeinschaft oder der Reise zusammenhängen.

Eine frühere Umfrage unter Blutspendern, die durchgeführt wurde, um das Verständnis der Reisepraktiken zu verbessern, ergab, dass weniger als 3% der Befragten innerhalb von 28 Tagen vor der Spende Reisen außerhalb der USA angaben und von denen, die Reisen angaben, nur 5% nach Asien reisten.

Die in dieser Bewertung verwendeten Tests wurden entwickelt, um nach Antikörpern gegen SARS-CoV-2, das Virus, das COVID-19 verursacht, und nicht nach Antikörpern gegen andere Arten von Coronaviren zu suchen.

Es gibt jedoch eine begrenzte Ähnlichkeit zwischen SARS-CoV-2 und anderen, häufigeren Coronaviren, so dass eine Kreuzreaktivität nicht vollständig ausgeschlossen werden kann.

Fast jeder über fünf Jahre hatte eine häufige Coronavirus-Infektion und Antikörper gegen diese Viren.

Während der COVID-19-Pandemie waren Blutspenden von entscheidender Bedeutung, um die Gesundheit der Gemeinden zu erhalten und den Forschern zu helfen, dieses neu auftretende Virus zu identifizieren, zu verfolgen und besser zu verstehen.

Tatsächlich wurden Daten aus US-amerikanischen Blutspendeuntersuchungen in der Vergangenheit verwendet, um das Auftreten von Erregern von Infektionskrankheiten, zuletzt des Zika-Virus, zu überwachen.

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Quelle:

Offizielle Website des Amerikanischen Roten Kreuzes

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