Herzstillstand: Warum ist das Atemwegsmanagement während der HLW wichtig?
Atemwege und HLW: Überdosierungen von Medikamenten, plötzliche Verletzungen, Atemprobleme und unzählige andere gesundheitliche Probleme können einen Herzstillstand auslösen
Herzstillstand ist eine der häufigsten Todesursachen, aber viele dieser Todesfälle sind vermeidbar.
Umstehende, die sofort CPR durchführen, können die Überlebenschance verdoppeln oder verdreifachen.
Die Zahl ist sogar noch höher, wenn geschulte Ersthelfer darauf vorbereitet sind, eine HLW durchzuführen und gleichzeitig die Atemwege zu verwalten
Das Atemwegsmanagement ist der Schlüssel zu einer erfolgreichen CPR, und Ersthelfer müssen das Recht dazu haben Ausrüstung bereit zu gehen.
Freimachen der Atemwege, das ist CPR 101
Machen Sie die Atemwege frei, bevor Sie eine HLW durchführen.
Ein Herzstillstand kann aus vielen Gründen auftreten, einschließlich Atemwegsobstruktionen.
Darüber hinaus können Überdosierungen von Medikamenten und eine Handvoll anderer medizinischer Notfälle dazu führen Erbrechen das führt schnell zu Aspiration, was den Herzstillstand weiter erschwert.
Die richtige Saugmaschine kann die Atemwege umgehend freimachen.
Wenn der Patient aktiv erbricht oder in die Atemwege blutet, ist der DuCanto-KatheterⓇ das ideale Hilfsmittel, um ihn zu schützen.
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Sauerstoffversorgung des Patienten
Umstehende, die eine HLW durchführen, werden angewiesen, eine Mund-zu-Mund-Beatmung durchzuführen.
Obwohl diese Strategie funktionieren kann, ist die Sauerstoffversorgung des Patienten der Goldstandard bei der Herzwiederbelebung.
Dafür gibt es mindestens drei Gründe:
- Direkte Wiederbelebung bedeutet, mit Infektionen in Kontakt zu kommen, die der Patient möglicherweise hat, und einen bereits anfälligen Patienten Infektionen durch den Retter auszusetzen.
- Die Sauerstoffversorgung mit einer Maschine ermöglicht eine bessere Kontrolle über den Prozess und stellt sicher, dass der Patient weder zu wenig noch zu viel Sauerstoff erhält. Dies ist besonders wichtig bei Neugeborenen, die viel kleinere Lungen haben. Ein großer Atemzug kann zu viel Sauerstoff liefern und deutlich mehr schaden als nützen.
Ein teambasierter Ansatz bietet eine bessere Überwachung und Kontrolle.
Ein Teammitglied kann den Patienten mit Sauerstoff versorgen, während das andere die Herzdruckmassage durchführt.
Dies reduziert die Ablenkung und macht es einfacher, zusätzliche Anzeichen von zu beobachten Not.
Fortsetzung des Atemwegsmanagements
Eine anfängliche Herzkrise kann eine zweite vorhersagen.
Auch nachdem ein Patient erfolgreich wiederbelebt wurde, ist es wichtig, seine Atemwege weiter zu überwachen.
Die meisten Behörden entscheiden sich für eine Maskenbeatmung, wenn ein Patient wiederbelebt wird, und versorgen ihn während des Transports weiter mit Sauerstoff.
Sie müssen auch weiterhin auf andere Anzeichen einer Beeinträchtigung der Atemwege achten.
Ein frisch wiederbelebter Patient kann anfangen zu erbrechen oder zu bluten, was sein Aspirationsrisiko erhöht.
Führen Sie also eine umfassende Untersuchung der Atemwege durch und halten Sie Ihre Ausrüstung einsatzbereit.
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