COVID-19 entdeckte das Aktivierungssystem für das Multisystem-Entzündungssyndrom

Multisystem-Entzündungssyndrom in Verbindung mit COVID-19: Diese Krankheit wird zunächst mit dem Kawasaki-Syndrom verwechselt und als MIS-C bezeichnet.

COVID-19, Der Unterschied zwischen dem Multisystem Inflammatory Syndrome und dem Kawasaki Syndrom

Entdeckte den Mechanismus, der schwere auslöst entzündliches Syndrom bei Kindern mit COVID-19. Anfangs verwechselt mit Kawasaki-Syndromwird diese systemische entzündliche Erkrankung genannt, die bei Kindern durch eine COVID-19-Infektion verursacht wird MIS-C (Multisystem-Entzündungssyndrom bei Kindern).

Forscher der Bambino Gesù Krankenhaus konnten nun sein immunologisches Profil identifizieren und erkennen, wie es funktioniert. Die in Zusammenarbeit mit der Karolinska-Institut in Stockholm, eröffnet den Weg zu spezifischen Tests für eine frühzeitige Diagnose und gezielte Behandlung. Die Ergebnisse wurden gerade in der Fachzeitschrift veröffentlicht CELL.

Multisystem Inflammatory Syndrome, die Prämissen der Forschung

Zu Beginn des COVID-19-PandemieKinder schienen gegen die Folgen des neuen Coronavirus fast immun zu sein.

Im weiteren Verlauf stellte sich jedoch heraus, dass auch sie, wenn auch weniger ernst, krank werden könnten COVID-19. In einigen Fällen können Kinder leider sogar eine schwere Form der systemischen Entzündung entwickeln. Multisystem-Entzündungssyndrom, eine neue Krankheit, die nach der Ansteckung mit dem Coronavirus auftreten kann.

Junge Patienten mit MIS-C zeigen Vaskulitis (Entzündung der Blutgefäße), Herz- und Darmprobleme und eine systemische Zunahme des Entzündungszustands. Diese Eigenschaften sind teilweise mit einer anderen Vaskulitis gemeinsam - Kawasaki-Syndrom- was zunächst auf einen Kausalzusammenhang zwischen dem Kawasaki-Syndrom und der SARS-Cov2-Infektion hindeutete.

Die CACTUS-Studie erklärte den Mechanismus des Multisystem-Entzündungssyndroms

Die Studium 'CACTUS - Immunologische Studien bei Kindern mit COVID und akuten Erkrankungen wurde von Ärzten und Forschern des Bambino Gesù Krankenhauses während des Gesundheitsnotfalls entwickelt, um zu versuchen, das zu verstehen COVID-19-Krankheit im Kind.

Das COVID-19 Zentrum von Palidoro, die Gruppe für Allgemeine Pädiatrie, die sich in den letzten Jahren dem Studium von gewidmet hat Kawasaki-Syndromund die Gruppe Clinical Immunology and Vaccinology der Universitätsklinik für Kinder haben an der Forschung mitgearbeitet.

101 Kinder waren beteiligt, von denen 13 mit COVID, das die multisystemische Entzündungsform entwickelte, 41 mit COVID, 28 mit Kawasaki-Syndrom in der Zeit vor COVID auftraten und 19 gesund waren.

Die Studie des Krankenhauses Bambino Gesù: die Ergebnisse 

Bei beiden Krankheiten Kawasaki und Multisystem Inflammatory Syndrome (MIS-C), eine Veränderung in den Ebenen von Zytokine (Entzündungsmediatoren), die an der Immunantwort beteiligt sind, wurden nachgewiesen, jedoch mit Unterschieden: Beispielsweise wurde festgestellt, dass Interleukin 17a (IL-17a) bei Kindern mit Kawasaki-Syndrom besonders erhöht ist, nicht jedoch bei Kindern mit COVID-19 und MIS-C.

Im Vergleich zu Kindern mit Kawasaki-Syndrom, Patienten mit Covid Entwicklung Multisystem-Entzündungssyndrom wurden gefunden, um eine hohe Präsenz von zu haben Autoantikörper, dh, Antikörper gerichtet gegen bestimmte Teile des Herzgewebes oder Substanzen des Körpers selbst, die gegen zwei spezifische Proteine ​​(Endoglin und RPBJ) wirken.

Diese Autoantikörper kann den für MIS-C typischen Gefäß- und Herzschaden bestimmen. Auch aus zellulärer Sicht sind erhebliche Unterschiede zwischen den beiden Pathologien aufgetreten. weltweit betroffen Covid, tatsächlich haben sie einen bestimmten Typ von T-Lymphozyten (ein Subtyp von weiße Blutkörperchen zur Abwehr des Körpers) mit eingeschränkter Immunfunktion im Vergleich zu Kindern mit Kawasaki-Krankheit.

Diese Veränderung ist die Grundlage für Entzündungen und die Produktion von Autoantikörpern gegen das Herz.

 

Perspektiven von Forschungen zum Multisystem-Entzündungssyndrom

Die verschiedenen Indikatoren zwischen den zwei Krankheiten haben es möglich gemacht, die für ihre Entwicklung verantwortlichen immunologischen Mechanismen zu klären, und werden in naher Zukunft die Entwicklung spezifischer Labortests ermöglichen, um zu einer bestimmten und frühen Diagnose zu gelangen.

Die Überwachung von T-Lymphozyten und des Spektrums von Antikörpern bei Kindern, die von COVID-19 betroffen sind, ermöglicht die frühzeitige Diagnose von Patienten, bei denen das Risiko besteht, eine Form von zu entwickeln MIS-C.

„Diese Ergebnisse stellen eine wichtige Entdeckung dar, auch für eine genauere und evidenzbasierte Auswahl von Protokollen zur Behandlung systemischer Entzündungen im Zusammenhang mit SARS-CoV-2-Infektion und Kawasaki-Krankheit“, Erklärt Dr. Paolo Palma, Leiter der Abteilung Klinische Immunologie und Impfstoff des Jesuskindes und der Studie.

Therapien für das Multisystem-Entzündungssyndrom

Forschungsergebnisse zeigen, dass hochdosierte Immunglobuline verwendet werden sollten, um die Wirkung von Autoantikörpern, Anakinra (einem immunsuppressiven Wirkstoff, der Interleukin-1-Rezeptoren blockiert) und Cortison zu begrenzen, um Kinder mit dem zu behandeln Multisystem-Entzündungssyndrom in einem frühen Stadium, um Entzündungen infolge von Gefäßschäden zu blockieren.

Im Gegensatz dazu ist die Verwendung von Tocilzumab (Anti-IL6) und TNF-a-blockierende Medikamente werden bei pädiatrischen Patienten nicht empfohlen. Für Patienten mit Kawasaki, Die Daten legen zum ersten Mal die potenzielle Wirksamkeit eines IL-17-blockierenden Arzneimittels (Secukinumab) zur Bekämpfung der dieser Krankheit zugrunde liegenden Entzündung nahe.

 

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SOURCE

www.dire.it

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