Der Nutzen fortgeschrittener präklinischer Interventionen bei schweren Hirnverletzungen

Dieser Artikel beschreibt den Aufbau und das Protokoll der Head Injury Retrieval Trial (HIRT), einer randomisierten, kontrollierten Einzelstudie zur ärztlichen Vorbehandlung im Krankenhaus (mit fortgeschrittenen Interventionen wie schneller Sequenzintubation und Bluttransfusion).

Es wurde gezeigt, dass sekundäre präklinische Beschwerden wie Hypoxie, Hypotonie und Hyperkarbie mit schlechteren Ergebnissen bei schwerer stumpfer traumatischer Hirnverletzung (TBI) verbunden sind. Viele präklinische Pflegesysteme verwenden Anbieter von präklinischen Pflegeleistungen in der Überzeugung, dass die Prävention oder frühzeitige Korrektur dieser Beleidigungen die Patientenergebnisse verbessern wird. Ergebnisverbesserungen, die mit solchen präklinischen Pflegesystemen verbunden sind, waren jedoch schwer endgültig nachzuweisen.

 

Hintergrund

Der Nutzen fortgeschrittener präklinischer Interventionen bei schweren stumpfen traumatischen Hirnverletzungen (BTI) bleibt umstritten. Von allen Untergruppen von Traumapatienten wurde erwartet, dass diese Patientengruppe am meisten von fortgeschrittenen präklinischen Interventionen profitieren würde, da gezeigt wurde, dass Hypoxie und Hypotonie mit schlechten Ergebnissen verbunden sind und diese Faktoren für präklinische Interventionen zugänglich sein könnten. Es fehlen jedoch weitgehend Belege. Insbesondere die Wirksamkeit einer durch frühzeitige Anästhesie / Muskelrelaxans unterstützten Intubation hat sich als schwierig zu belegen erwiesen.

 

Methoden

Dieser Artikel beschreibt das Design und das Protokoll der Head Injury Retrieval Trial (HIRT), einer randomisierten, kontrollierten Einzelstudie zur ärztlichen Vorbehandlung im Krankenhaus (mit erweiterten Interventionen wie schneller Sequenzintubation und Bluttransfusion) Sanitäter Pflege für schwere stumpfe TBI im Vergleich zu Rettungssanitäter allein.

 

Die Ergebnisse

Primärer Endpunkt ist der Glasgow Outcome Scale Score sechs Monate nach der Verletzung. Probleme mit der Integrität der Studie, die sich aus Einbrüchen von der Standardversorgung in den Behandlungsarm aufgrund von Richtlinienänderungen durch die örtlichen Behörden ergeben Krankenwagen System diskutiert werden.

 

Zusammenfassung

Diese randomisierte kontrollierte Studie wird zur Bewertung der Wirksamkeit präklinischer Interventionen bei schwerer stumpfer TBI beitragen.

 

1757-7241-21-69

SOURCE

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