Erfolgreiche Intubationspraxis mit Succinylcholin versus Rocuronium

In Notfallabteilungen um die Welt, Intubation durchgeführt wird und es ist ein kritisches Verfahren aufgrund seiner Umstände und natürlich wegen der Schwerkraft des Patienten.

ED-Intubationen beinhalten typischerweise eine schnelle Sequenzintubation unter gleichzeitiger Verabreichung eines Beruhigungsmittels und eines paralytischen Medikaments. Es gibt jedoch auch einen zweiten Weg zur Intubation, dh unter Verwendung von Succinylcholin gegen Rocuronium.

Um einen schnellen First-Pass-Erfolg zu ermöglichen und unerwünschte Ereignisse zu mildern, ist das schnelle Erreichen idealer Intubationsbedingungen wichtig. Eine Lähmung kann die Erfolgsrate bei Verwendung von beeinflussen Succinylcholin und Rocuronium. Obwohl die Anästhesieliteratur bessere Bedingungen für vorschlägt schnelle Sequenz Von dem Verfahren mit Succinylcholin als Rocuronium ist der beste Paralytiker für die schnelle ED-Sequenz unbekannt.

Studienziel

Obwohl sowohl Succinylcholin als auch Rocuronium verwendet werden, um die schnelle Sequenzintubation in der Notaufnahme (ED) zu erleichtern, ist der Unterschied in Erfolgsrate der Intubation zwischen ihnen ist unbekannt. Wir vergleichen den First-Pass-Intubationserfolg zwischen der durch Succinylcholin erleichterten ED-Schnellsequenz-Intubation und Rocuronium.

 

Methoden

Wir analysierten prospektiv gesammelte Daten aus dem National Emergency Airway Registry, einem multizentrischen Register, das Daten zu allen in 22 EDs durchgeführten Intubationen sammelt.

Wir haben Patienten über 14 Jahre eingeschlossen, die 2016 Succinylcholin oder Rocuronium erhalten haben. Wir haben den Erfolg der Intubation im ersten Durchgang zwischen Patienten, die Succinylcholin erhalten, und Patienten, die Rocuronium erhalten, verglichen.

Wir verglichen auch die Inzidenz unerwünschter Ereignisse (Herzstillstand, Zahntrauma, direkte Atemwegsverletzung, Rhythmusstörungen, Epistaxis, Ösophagusintubation, Hypotonie, Hypoxie, iatrogene Blutung, Laryngoskopversagen, Laryngospasmus, Lippenriss, Intubation des Hauptstammbronchus, maligne Hyperthermie, Medikationsfehler, Rachenverletzung, Pneumothorax, Endotrachealtubus-Manschettenversagen und Erbrechen).

Wir führten Untergruppenanalysen durch, die nach paralytischer gewichtsbasierter Dosis geschichtet waren.

Die Ergebnisse

Es gab 2,275 schnelle Sequenzintubationen erleichtert durch Succinylcholin und 1,800 durch Rocuronium. Patienten, die Succinylcholin erhielten, waren jünger und wurden häufiger mit Video-Laryngoskopie und von erfahreneren Anbietern behandelt.

Die Erfolgsrate beim ersten Durchgang betrug 87.0% mit Succinylcholin gegenüber 87.5% mit Rocuronium (angepasstes Odds Ratio 0.9; 95% -Konfidenzintervall 0.6 bis 1.3). Die Inzidenz unerwünschter Ereignisse war auch zwischen diesen Wirkstoffen vergleichbar: 14.7% für Succinylcholin gegenüber 14.8% für Rocuronium (angepasstes Odds Ratio 1.1; 95% -Konfidenzintervall 0.9 bis 1.3). Wir beobachteten ähnliche Ergebnisse, wenn sie nach paralytischer gewichtsbasierter Dosis geschichtet wurden.

Zusammenfassung

In dieser großen Beobachtungsreihe konnten wir keinen Zusammenhang zwischen der paralytischen Wahl und dem Erfolg einer schnellen Sequenz im ersten Durchgang oder unerwünschten Ereignissen bei der Peri-Intubation feststellen.

Intubation pdf


Autoren

    • Michael D. April, MD, DPhil
    • Allyson Arana, PhD
    • Daniel J. Pallin, MD, MPH
    • Steven G. Schauer, DO, MS
    • Andrea Fantegrossi, MPH
    • Jessie Fernandez, BS
    • Joseph K. Maddry, MD
    • Shane M. Summers, MD
    • Mark A. Antonacci, MD

 

 

SOURCE

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