Multidrug resistente Tuberkulose in Europa, 2011 Studien

Autoren: Gunar Günther, Frank van Leth, Sofia Alexandru, Neus Altet, Korkut Avsar, Didi Bang, Raisa Barbuta, Graham Bothamley, Ana Ciobanu, Valeriu Crudu, Manfred Danilovits, Martin Dedicoat, Raquel Duarte, Gina Gualano, Heinke Kunst, Wiel de Lange, Vaira Leimane, Cecile Magis-Escurra, Anne-Marie McLaughlin, Inge Muylle, Veronika Polcová, Emanuele Pontali, Christina Popa, Rudolf Rumetshofer, Alena Skrahina, Varvara Solodovnikova, Victor Spinu, Simon Tiberi, Piret Viiklepp, Christoph Lange, TB

Wir haben eine multizentrische Kohorte von Patienten mit MDR-TB bei 23-Referenzzentren in ganz Europa untersucht und gefunden hohe Arzneimittelresistenz gegenüber Second-Line-Medikamenten zur Behandlung von TB in zirkulierenden M. tuberculosis-Stämmen und begrenzte Verfügbarkeit von Zweitlinien-Medikamentenresistenztests in mehreren Ländern mit einer hohen Inzidenz von TB.

Außerdem, Wir fanden Hinweise auf eine anhaltende Übertragung von MDR-Stämmen von M. tuberculosis in Osteuropa: 52.4% der Patienten mit MDR-TB hatten ihre erste TB-Episode. In Ländern Westeuropas mit einer geringen Inzidenz von TB ist MDR-TB vorwiegend eine Krankheit von Einwanderern (15), was die Epidemiologie von MDR-TB im Herkunftsland widerspiegelt. Nur wenige (8.9%) MDR-TB-Patienten wurden außerhalb der europäischen Region der WHO geboren. Daher sollten Interventionen zur Bekämpfung von MDR-TB spezifisch für Länder mit hoher Inzidenz von MDR-TB sein, insbesondere in Osteuropa (16). Mathematische und epidemiologische Modelle weisen darauf hin, dass eine frühzeitige Diagnose, eine wirksame Behandlung und ein verbesserter Zugang zur Laborinfrastruktur einen starken Einfluss auf die Inzidenz von MDR-TB in Regionen mit hoher Prävalenz haben könnten (17). Derzeit werden jedoch an vielen Standorten in Europa nur wenige solcher programmatischen Anforderungen erfüllt (18). Eine mögliche aktive Übertragung von Stämmen, die MDR-TB verursachen, was sich in dem großen Anteil der Patienten widerspiegelt, die in dieser europäischen Kohorte noch nie zuvor eine TB-Behandlung erhalten haben, steht im Einklang mit kürzlich gemeldeten Daten und verdient Beachtung. Eine 2011 in Belarus durchgeführte Umfrage zur Arzneimittelresistenz ergab, dass 32.3% der neuen TB-Infektionen und 75.6% der zuvor behandelten TB-Infektionen einen MDR-Stamm von M. tuberculosis aufwiesen (19). In Moldawien, für das ausreichende Überwachungsdaten verfügbar sind, betreffen 23.7% der neuen TB-Fälle einen MDR-Stamm (3). Ein kürzlich veröffentlichter Bericht über Überwachungsdaten in Ländern mit> 700 geschätzten MDR-TB-Fällen pro Jahr ergab, dass mehr als die Hälfte der gemeldeten pulmonalen MDR-TB-Fälle Neuerkrankungen waren (20).

 
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