Prehospital Airway Management: Systematisches Überprüfungsprotokoll

Im vergangenen Jahr eröffnete das US-Gesundheitsministerium Mitarbeitern des Gesundheitswesens und Mitgliedern der wissenschaftlichen Gemeinschaft die Möglichkeit, Kommentare abzugeben und Fragen zur Verbesserung des Atemwegsmanagements vor dem Krankenhaus zu hinterlassen. Hier ist die systematische Überprüfung, die im Februar 2020 veröffentlicht wurde.

Das Kerndilemma in präklinische Pflege ist das Beste zu entsprechen Patientenergebnis mit Atemwegsmanagementtechnik und die verfügbaren Ressourcen. Die Bedürfnisse des Patienten zu berücksichtigen bedeutet, den Zustand des Patienten, die Schwere der Krankheit oder Verletzung, den Ort / die Umgebung und die verfügbaren zu berücksichtigen Ausrüstung und Personal. Die am schwersten kranken oder verletzten Patienten in der Notaufnahme kommen über EMS an.

Aus diesem Grund ist die Verbesserung der EMS-Systemkapazitäten, einschließlich der Verfügbarkeit von Datenerfassung und Informationsintegration, sehr wichtig. Richtlinienentwickler und EMS-Systemleiter möchten mithilfe von Daten und Recherchen eine Lösung für dieses Kerndilemma finden. Wir brauchen evidenzbasierte Richtlinien, um einen standardisierten Ansatz für das Atemwegsmanagement im präklinischen Umfeld zu etablieren. Derzeit laufen nationale und lokale Anstrengungen.

 

Ziel der Überprüfung des Atemwegsmanagements vor dem Krankenhaus

Diese Überprüfung möchte die verfügbaren Evidenz identifizieren und zusammenfassen, um die Entwicklung evidenzbasierter Empfehlungen und Richtlinien für das präklinische Atemwegsmanagement zu unterstützen. Diese systematische Überprüfung konzentriert sich auf den Vergleich der Vor- und Nachteile von drei verschiedenen Atemwegsmanagementansätzen: Beutelventilmaske (BVM), SGA und ETI.

Angesichts der möglichen Unterschiede in der präklinischen Umgebung zielt die Überprüfung darauf ab, die Vor- und Nachteile der folgenden Faktoren zu analysieren und aufzuzeigen: Gesundheitsmerkmale des Patienten, Techniken und Geräte, die für jeden Atemwegsmanagementansatz verwendet werden; und die Eigenschaften des EMS-Personals.

 

Schlüsselfragen zum präklinischen Atemwegsmanagement

Die Schlüsselfragen wurden vom 22. November 2019 bis zum 20. Dezember 2019 zur öffentlichen Kommentierung veröffentlicht. Öffentliche Kommentare werden berücksichtigt, um den Überprüfungsprozess zu informieren. Die Kommentare führten jedoch nicht zu wesentlichen Änderungen der vorgeschlagenen Schlüsselfragen.

Das Evidence-based Practice Center (EPC) verfeinerte die Schlüsselfragen nach Überprüfung der öffentlichen Kommentare und Eingaben von Schlüsselinformanten. Die Agentur für Forschung und Qualität im Gesundheitswesen hat dieses Protokoll weiter verfeinert und anschließend überarbeitet, nachdem sie vom Technical Expert Panel (TEP) Beiträge erhalten hatte. Das Protokoll wird im internationalen prospektiven Register für systematische Überprüfungen (PROSPERO) eingetragen. Am Ende des Artikels der Link zum vollständigen Überprüfungsprotokoll.

 

ERFORSCHEN

Das präklinische Atemwegsmanagement könnte sich schnell ändern

CPR an Leichen zur Bewertung supraglottischer Atemwegsgeräte bei negativem intrathorakalem Druck

Ultraschall & klinische Praxis - Wie Ultraschall bei Atemwegskomplikationen hilft

 

LESEN SIE DAS VOLLSTÄNDIGE ÜBERPRÜFUNGSPROTOKOLL

 

 

QUELLEN UND REFERENZEN

HHS Gov.

 

 

Mehr interessante Produkte: