Verbesserung des Basic-Life-Support-Algorithmus für Erwachsene für Gesundheitsdienstleister

Young nurse and female senior in nursing homeAutor: David Patterson

Erwachsener Basic Life Support-Algorithmus für Anbieter im Gesundheitswesen

In dem Algorithmus für die Unterstützung der Grundversorgung von Erwachsenen liegt der Schwerpunkt auf der sofortigen Erkennung von Herzstillstand und der Durchführung von effizienten Kompressionen und früher Defibrillation. Um einen Herzstillstand sofort zu erkennen, wird der Gesundheitsdienstleister geschult, um auf Unempfänglichkeit und / oder das Fehlen von Atmung oder das Vorhandensein von abnormalen Atemgeräuschen zu beurteilen. Laien sollten angewiesen werden zu verwenden Hands-only CPR. Dieser Ansatz erfordert kontinuierliche Kompressionen mit einer Rate von 100-120 pro Minute.

Die HLW sollte von einem Gesundheitsdienstleister bis zur Rückkehr der spontanen Zirkulation (ROSC) oder bis zur Beendigung der Bemühungen fortgesetzt werden. Eine hochwertige CPR betont eine ausreichende Tiefe und Anzahl der Thoraxkompressionen.

Der Puls-Check wurde herabgesetzt, und die Richtlinien empfehlen a Impulsprüfung für nicht weniger als 5 Sekunden und nicht mehr als 10 Sekunden. Ein integrierter Teamansatz beinhaltet gleichzeitige Kompressionen und Rettungsatmung. Die Rhythmusdetektion sollte stattfinden, sobald ein AED oder Defibrillator zur Verfügung steht, mit nachfolgendem Schock, wie angegeben, da die Überlebensrate von Kammerflimmern und pulsloser ventrikulärer Tachykardie von 5 bis 50% reicht und mit zunehmender Dauer bis zum ersten Schock abnimmt.

Wenn ein Opfer auf einen Schlag auf die Brust nicht reagiert (fragen Sie "Sind Sie in Ordnung?"), Dann sollte der Gesundheitsdienstleister Beobachten Sie das Opfer für 5 bis 10 Sekunden zu atmen. Wenn die Atmung vorhanden ist, sollte das Opfer an einen Herzmonitor angeschlossen werden. Ansonsten sollte der HCP Aktivieren Sie EMS und rufen Sie den AED ab allein oder durch Senden eines zweiten Retter.

Die Impulsprüfung ist der dritte Schritt im Algorithmus. Der Puls sollte für mindestens 5 Sekunden und nicht mehr als 10 Sekunden überprüft werden. Wenn es einen bestimmten Puls gibt, dann sollte die Rettungsatmung durchgeführt werden für eine Sekunde alle sechs Sekunden mit einer erneuten Überprüfung jedes 2 Minuten.

Wenn das Opfer keinen Puls hat, oder wenn es eine Frage gibt, ob es vorhanden ist, sollten die Kompressionen mit der Rate von 30: 2 eingeleitet werden, Mit 2 atmet jede 30-Komprimierung. Kompressionen sollten mit einer Rate von 100-120 / min bereitgestellt werden. Wenn der AED oder Defibrillator verfügbar ist, sollte der HCP dies tun überprüfe den Rhythmus des Opfers. Wenn es schockbar ist, sollte ein 1-Schock verabreicht werden mit sofortiger CPR für 2-Minuten eingeleitet, beginnend schnell (innerhalb von Sekunden) des Schocks.

Wenn der Rhythmus nicht schockbar ist, sollte der HCP CPR für 2-Minuten durchführen und den Rhythmus alle 2-Minuten erneut überprüfen. Setzen Sie CPR fort, bis ALS verfügbar ist.

  • Hochwertige Thoraxkompressionen:

  • Positionieren Sie den Patienten auf der harten Oberfläche in Rückenlage

  • Minimale Unterbrechungen für die Belüftung

  • 18 Sekunden pro Zyklus

  • Angemessene Kompressionsgeschwindigkeit:> 100 / Minute

  • Angemessene Tiefe der Kompressionen: 2-2.4 "(5-6cm)

  • Vollständigen Rückstoß der Brust ermöglichen

  • Nicht zu viel lüften

Atemgeräte umfassen a ONE WAY VENTIL GESICHTSMASKE. Atme über eine Sekunde aus. Sieh zu, wie sich die Brust hebt.

Eine BAG VALVE MASK ist ein zusätzliches Gerät, um Atemzüge abzugeben. Halten Sie die Maske mit der EC-Klammertechnik in Position und heben Sie den Kiefer an, um die Atemwege zu öffnen. Drücken Sie den Beutel eine Sekunde lang zusammen, während Sie auf das Heben und Senken der Brust achten.

Quelle

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